Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne

Nicht immer mit denselben Kollegen reden, sondern sich abseits von Home-Office, Co-Working Space oder Labor als großes Team erleben und mit der nötigen Ruhe kreative Ideen entwickeln, wie wir gemeinschaftlich unsere Ziele erreichen können – darum geht es bei unseren regelmäßig stattfindenden Team Offsites.

Auch die diesjährige Veranstaltung war eine gelungene Mischung aus Informationsaustausch, Naturerlebnis, Nervenkitzel und gemeinsamen Schlemmen. Wir haben uns Transparenz auf die Fahne geschrieben und deshalb ist es uns wichtig, offen und in entspannter Runde mit allen Mitarbeitern über die Entwicklungen im Unternehmen zu sprechen. Alle Bereiche kommen dabei gleichermaßen zu Wort, so dass jeder und jede weiß, wo wir gerade stehen, was zu tun ist und wohin unsere gemeinsame Reise geht.

Zusammenhalten und buchstäblich am selben Strang ziehen war auch bei unserem Ausflug in den Hochseilgarten gefragt. Am Rande des Naturschutzgebietes Tävsmoor hangelten wir uns durch die Baumwipfel, überquerten wackeligen Seilbrücken und Netze und entdeckten unter fachkundiger Anleitung die eigenen Grenzen und unbekannte Talente. Wem das zu sportlich war, hatte später die Gelegenheit beim kooperativen Brückenbau mit bauhandwerklichem Geschick zu glänzen – und zwar ganz untypisch für uns ohne den Einsatz von Beton… 😊

Ein besonderes Highlight war der Gastvortrag von Artem Kuchukov. Artem ist der Mitgründer und Geschäftsführer von KEWAZO, einem der führenden Bau-Robotik-Startups der Welt. Er erzählte uns sehr eindrucksvoll von seinen Erfahrungen seit der Unternehmensgründung, besonders von den Rückschlägen und Glücksmomenten, die er und seine Weggefährten bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee erlebt haben. In vielem konnten wir uns wiederfinden, manches steht uns noch bevor, aber in jedem Fall haben wir eine Menge Impulse erhalten.

In Summe ein paar Tage, die lange im Kopf bleiben, und eine super Gelegenheit, das Erreichte mit dem Team zu feiern und das große Ganze mal abseits des operativen Tagesgeschäfts zu betrachten.

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann klick hier.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Team & Company

„Ich hab‘ gern ein Problem zu knacken“ – lernen Sie unsere neuen Tech-Talente kennen

Unsere neuen Teamkollegen Nils Ebsen, Ali Torabi und Ardi Mala mögen unterschiedliche Fähigkeiten und Fachgebiete haben, aber sie eint der Ehrgeiz, mit uns die beste 3D-Drucklösung für die schalungsfreie Betonteilfertigung zu liefern.

Team & Company

Unsere Aufgaben wachsen, wir auch!

Kundennähe aus Überzeugung: Daniel, unser neuer Sales Manager, und Malte, frischgebackener Head of Operations, sind mit Rat und Tat zur Stelle, wenn es um die Digitalisierung der Betonbaubranche geht.

Team & Company

Na moin! Neue Gesichter in Norderstedt

Stetiges Wachstum bringt mehr Kapazitäten für die Weiterentwicklung unseres Kundengeschäfts und unserer 3D-Betondruck-Technologie. Doch Newcomer wie Chief of Staff Simon Viezens und Lab Mechatronic Konstantin Larin steuern mehr bei als zusätzliche Hände – mit ihren einzigartigen Sichtweisen halten sie unsere Ideen frisch und unsere Technologie auf dem neuesten Stand.