Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Christoph Tietzsch – Elektroingenieur mit einer Leidenschaft für innovative Technologien

Wir freuen uns, Christoph Tietzsch als unseren neuen Leiter der Abteilung Mechatronik & Automatisierungstechnik vorstellen zu können. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und als Führungskraft wird er unser exzellentes Team für Mechatronik und Automatisierungstechnik durch die Industrialisierung und Skalierung des Concrete Aeditor führen.

Christophs Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Konzepte für unsere Produktionsanlagen und der Weiterentwicklung der elektrischen, elektronischen und mechanischen Komponenten unseres robotischen 3D-Spritzbeton-Drucksystems. Außerdem ist er für die Freigabe von Fertigungsspezifikationen wie Konstruktionszeichnungen oder Stücklisten verantwortlich und betreut die technische Dokumentation unseres 3D-Druckers.

Christoph ist ein begeisterter Sportler und liebt Outdoor-Aktivitäten – am liebsten im, am und ums Wasser, in den kalten Monaten aber auch gern Wintersport. Schließlich ist Schnee ja auch nur gefrorenes Wasser… 😊

Willkommen an Bord, Christoph!

 

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Team & Company

Neu bei uns an Bord: Karina und Lukas

Entwickeln und ausgestalten, und zwar konsequent an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Das haben sich Karina Schweig und Lukas Velke auf die Fahnen geschrieben. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Aeditive-Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!

Team & Company

Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne

Nicht immer mit denselben Kollegen reden, sondern sich abseits von Home-Office, Co-Working Space oder Labor als großes Team erleben und mit der nötigen Ruhe kreative Ideen entwickeln, wie wir gemeinschaftlich unsere Ziele erreichen können – darum geht es bei unseren regelmäßig stattfindenden Team Offsites.

Team & Company

„Ich hab‘ gern ein Problem zu knacken“ – lernen Sie unsere neuen Tech-Talente kennen

Unsere neuen Teamkollegen Nils Ebsen, Ali Torabi und Ardi Mala mögen unterschiedliche Fähigkeiten und Fachgebiete haben, aber sie eint der Ehrgeiz, mit uns die beste 3D-Drucklösung für die schalungsfreie Betonteilfertigung zu liefern.