Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Immer hoch hinaus – Claudius sorgt im Engineering Lab für reibungslosen Betrieb

Als ehemaliger Industriekletterer und Servicetechniker von Windenergieanlagen hat Claudius Sommer ganz klar einen Drang nach oben. Gut für uns, denn er betreut seit neuem die Einrichtung, Konfiguration und Wartung des Concrete Aeditors – vorwiegend in unserer Demonstrationsanlage in Norderstedt, aber auch vor Ort bei unseren Kunden, wenn tatkräftige Unterstützung gefragt ist.

Wenn Claudius auf seinem Gabelstapler sitzt und den Conrete Aeditor gekonnt mit allem versorgt, was er für den 3D-Druck braucht, bewegt er sich auf vertrautem Terrain. Als ausgebildeter Baustoffprüfer gibt es wenig, was er über Beton nicht weiß und seine Erfahrung im Bereich Umwelttechnik hat seinen Blick für unser Kernthema Nachhaltigkeit geschärft.

Besonders positiv an seiner Tätigkeit als Servicetechniker bei Aeditive findet er den offenen Umgang im Team und dass er sich auch als „Newbie“ gut und viel einbringen kann. So konnten wir auf Claudius‘ Initiative bereits unsere Lagerhaltung optimieren und dadurch die Arbeitsabläufe in der Demonstrationsanlage effizienter gestalten.

Auch in seiner Freizeit hält es Claudius nicht lange am Boden: wenn er nicht auf dem Longboard steht, findet man ihn in der Boulderhalle in luftiger Höhe. Neben vielen sportlichen Aktivitäten widmet sich Claudius aber auch gern kreativen Projekten und überrascht Familie und Freunde immer wieder mit kulinarischen Experimenten oder schönen Dingen aus Holz.

Willkommen an Board, Claudius!

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Investor Relations & Finanzen, Pressemitteilung, Team & Company

Hanjo Rantzen ist neuer CEO von Aeditive

Wechsel in der Führungsspitze des Beton-3D-Druck-Startups als Katalysator für die Industrialisierungs- und Skalierungsphase

Team & Company

Hallo, wir sind die Neuen: Negin und Ralf

Ganz nah dran sein, wenn eine neue Technologie entwickelt wird – das hat die Architektin Negin Solouki und den Betontechnologen Ralf-Georg Grunenberg an der Arbeit bei Aeditive gereizt. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!

Team & Company

Multitalent und Energiebündel: Dirk Plewka leitet ab sofort unser Concrete Engineering-Team

Wir freuen uns, Ihnen heute Dirk Plewka vorzustellen, der vor kurzem die Leitung unseres Concrete Engineering-Teams übernommen hat. Dirks langjährige Erfahrung in den Themenfeldern Beton und Nachhaltigkeit, gepaart mit einer gehörigen Portion Leidenschaft für Automatisierung, machen ihn zur idealen Ergänzung für unsere 3D Robotic Shotcrete Printing-Familie.