Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Immer hoch hinaus – Claudius sorgt im Engineering Lab für reibungslosen Betrieb

Als ehemaliger Industriekletterer und Servicetechniker von Windenergieanlagen hat Claudius Sommer ganz klar einen Drang nach oben. Gut für uns, denn er betreut seit neuem die Einrichtung, Konfiguration und Wartung des Concrete Aeditors – vorwiegend in unserer Demonstrationsanlage in Norderstedt, aber auch vor Ort bei unseren Kunden, wenn tatkräftige Unterstützung gefragt ist.

Wenn Claudius auf seinem Gabelstapler sitzt und den Conrete Aeditor gekonnt mit allem versorgt, was er für den 3D-Druck braucht, bewegt er sich auf vertrautem Terrain. Als ausgebildeter Baustoffprüfer gibt es wenig, was er über Beton nicht weiß und seine Erfahrung im Bereich Umwelttechnik hat seinen Blick für unser Kernthema Nachhaltigkeit geschärft.

Besonders positiv an seiner Tätigkeit als Servicetechniker bei Aeditive findet er den offenen Umgang im Team und dass er sich auch als „Newbie“ gut und viel einbringen kann. So konnten wir auf Claudius‘ Initiative bereits unsere Lagerhaltung optimieren und dadurch die Arbeitsabläufe in der Demonstrationsanlage effizienter gestalten.

Auch in seiner Freizeit hält es Claudius nicht lange am Boden: wenn er nicht auf dem Longboard steht, findet man ihn in der Boulderhalle in luftiger Höhe. Neben vielen sportlichen Aktivitäten widmet sich Claudius aber auch gern kreativen Projekten und überrascht Familie und Freunde immer wieder mit kulinarischen Experimenten oder schönen Dingen aus Holz.

Willkommen an Board, Claudius!

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Team & Company

Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne

Nicht immer mit denselben Kollegen reden, sondern sich abseits von Home-Office, Co-Working Space oder Labor als großes Team erleben und mit der nötigen Ruhe kreative Ideen entwickeln, wie wir gemeinschaftlich unsere Ziele erreichen können – darum geht es bei unseren regelmäßig stattfindenden Team Offsites.

Team & Company

Neu dabei: Automatisierungsexperte Jürgen.

Wir freuen uns, heute die neueste Erweiterung des Aeditive-Lineups vorstellen zu können: Jürgen Lindenau, Automatisierungsprofi mit Leidenschaft für Heavy Metal.

Team & Company

Hinter den Kulissen: Janet und Stefan

Auch wenn sich bei uns alles um Roboter und Automatisierung dreht: das Entscheidende sind die Menschen hinter der Technologie. Darum möchten wir hier in loser Reihenfolge unsere Mitarbeitenden vorstellen und wie sie in ihrem eigenen Bereich zum Erfolg des Concrete Aeditors beitragen. Den Auftakt machen Janet Zani-McKenzie Fuentes und Stefan Hain.