Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Neu bei uns an Bord: Karina und Lukas

Entwickeln und ausgestalten, und zwar konsequent an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Das haben sich Karina Schweig und Lukas Velke auf die Fahnen geschrieben. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Aeditive-Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!

Karina ist in der Welt zuhause, immer aktiv und mit frischem Wind in den Segeln auf der Suche nach neuen Ideen. Den Blick hat Karina dabei stets über den Tellerrand hinaus gerichtet, aber immer im Mittelpunk: der Mensch. Und als gelernte BWL’erin sind ihr auch die organisatorischen und wirtschaftlichen Anforderungen eines Unternehmens nicht fremd. Zusammen mit ihrer offenen Art und kreativem Geist das ideale Mind- und Skill-Set, um als Head of People & Culture Unternehmenskultur und Arbeitsumfeld bei Aeditive weiter auszugestalten.

Lukas ist studierter Wirtschaftsingenieur und ein leidenschaftlicher Sammler guter Ideen. Als unser Produkt Manager verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des physischen und digitalen Produktportfolios. Mit seinem Fachwissen, analytischem Denken und Innovationsgeist ist Lukas immer auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen, um mit dem robotischen 3D-Betondruck nicht nur die drängendsten Probleme unserer Kunden zu lösen, sondern darüber hinaus auch nachhaltigen Mehrwert zu schaffen – ökologisch und ökonomisch. Strategisches Denken und ein weiter Blick prägen auch seine Freizeit. Lukas ist ein leidenschaftlicher Schachspieler. Und wenn er nicht auf’s Brett fokussiert ist, genießt er, die Gedanken in freier Natur bei Wanderungen über Berg und Tal schweifen zu lassen.

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Team & Company

Neu dabei: Automatisierungsexperte Jürgen.

Wir freuen uns, heute die neueste Erweiterung des Aeditive-Lineups vorstellen zu können: Jürgen Lindenau, Automatisierungsprofi mit Leidenschaft für Heavy Metal.

Team & Company

Hallo, wir sind die Neuen: Negin und Ralf

Ganz nah dran sein, wenn eine neue Technologie entwickelt wird – das hat die Architektin Negin Solouki und den Betontechnologen Ralf-Georg Grunenberg an der Arbeit bei Aeditive gereizt. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!

Team & Company

Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne

Nicht immer mit denselben Kollegen reden, sondern sich abseits von Home-Office, Co-Working Space oder Labor als großes Team erleben und mit der nötigen Ruhe kreative Ideen entwickeln, wie wir gemeinschaftlich unsere Ziele erreichen können – darum geht es bei unseren regelmäßig stattfindenden Team Offsites.