Zurück zur Übersicht

#Team & Company

Hallo, wir sind die Neuen: Negin und Ralf

Ganz nah dran sein, wenn eine neue Technologie entwickelt wird – das hat die Architektin Negin Solouki und den Betontechnologen Ralf-Georg Grunenberg an der Arbeit bei Aeditive gereizt. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!

Negin Solouki und Ralf-Georg Grunenberg

Negin ist Teil unseres Solutions-Teams und widmet sich vor allem der Entwicklung von Druckstrategien, mit denen sich die produktspezifischen Anforderungen möglichst effizient umsetzen lassen. Sie sieht großes Potenzial für den 3D-Betondruck und freut sich, der Bauindustrie mit Aeditive neue Wege aufzuzeigen. Entspannung findet Negin beim Malen und im Austausch mit Freunden in der ganzen Welt.

Ralf arbeitet mit dem Beton-Team daran, spezielle Spritzbetone für die verschiedensten Anwendungen zu entwickeln, wobei sein besonderes Augenmerk dem ressourcenschonenden Einsatz des Baustoffs gilt. Außerdem ist er verantwortlich für die Definition von Test- und Prüfstrategien für unser spezielles 3D-Betondruck-Verfahren. In seiner Freizeit golft und fotografiert Ralf gern und engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Du möchtest mehr über unser Team, unsere Mission und Arbeitskultur erfahren? Dann klick hier.

Willst du an der digitalen Zukunft der Baubranche mitschrauben? Interessierst du dich für disruptive Technologien, Nachhaltigkeit und die Arbeit in einem multidisziplinären Team? Dann melde dich bei uns. Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Verwandte Themen

Team & Company

„Ich hab‘ gern ein Problem zu knacken“ – lernen Sie unsere neuen Tech-Talente kennen

Unsere neuen Teamkollegen Nils Ebsen, Ali Torabi und Ardi Mala mögen unterschiedliche Fähigkeiten und Fachgebiete haben, aber sie eint der Ehrgeiz, mit uns die beste 3D-Drucklösung für die schalungsfreie Betonteilfertigung zu liefern.

Team & Company

Immer hoch hinaus – Claudius sorgt im Engineering Lab für reibungslosen Betrieb

Als ehemaliger Industriekletterer und Servicetechniker von Windenergieanlagen hat Claudius Sommer ganz klar einen Drang nach oben. Gut für uns, denn er betreut seit neuem die Einrichtung, Konfiguration und Wartung des Concrete Aeditors – vorwiegend in unserer Demonstrationsanlage in Norderstedt, aber auch vor Ort bei unseren Kunden, wenn tatkräftige Unterstützung gefragt ist.

Team & Company

Neu bei uns an Bord: Karina und Lukas

Entwickeln und ausgestalten, und zwar konsequent an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Das haben sich Karina Schweig und Lukas Velke auf die Fahnen geschrieben. Wir freuen uns, die beiden bei uns im Aeditive-Team zu begrüßen und sind gespannt auf ihre Ideen!